Menu

Das Sinnhafte erkennen - Vertrauen üben

Longuich, im Dezember 2020

„Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, soll will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen, die Du in unsere Dunkelheit gebracht, führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen, wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“

Dietrich Bonhoeffer

Liebe Patienten/innen,
sie kennen sicher diesen Text und vielleicht auch die Melodie des Liedes dazu. Vielleicht beginnen Sie auch das Lied jetzt zu singen und es erfüllt Ihre Seele mit Hoffnung, Vertrauen und Wärme.
Vertrauen, Zuversicht und die Hoffnung, dass sich alles wieder zum Guten wendet, brauchen wir mehr denn je. Denn diese Kräfte stehen den Gefühlen der Ängste, der Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit, der Wut und den Sorgen gegenüber.

Aus meinen eigenen Lebenserfahrungen weiß ich, wie wertvoll und wichtig es ist, dass wir in uns die Zusage Gottes empfinden oder hören, dass wir stets getragen, geführt und beschützt sind und dass jeder Wandel auch Gutes und Lichtvolles in sich birgt. Diese tröstende und lichtvolle Energie, die ich in schwierigen Zeiten besonders spüre, hilft mir bis heute mich immer wieder für das Leben zu öffnen und damit auch meine Familie, Freunde und das Umfeld zu stärken. Diese Herzensverbindung liegt in allen Menschen; die Entscheidung, sie auf eigene Art und Weise zu nutzen, trifft jede/r für sich selbst.

In meinem beiliegenden Weihnachtsbrief gebe ich Ihnen wieder wertvolle Hinweise und Anregungen, damit Sie weiterhin sicher und gesund durch die Zeit der großen Veränderungen kommen. Sorgen Sie gut für sich; nutzen Sie die Natur, die Stille und beherzigen Sie die Empfehlungen aus meinen letzten Gesundheitsbriefen.

Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes und hoffnungsvolles Weihnachtsfest sowie ein erfülltes und lichtvolles Jahr 2021.

Herzliche Grüße

Gesundheit, die sich gut anfühlt
Gesundheitsprävention

Spagyrische Pflanzenmischungen für mehr Vertrauen und Schutz

Ich darf Sie nochmals ermutigen, die wunderbaren Heilkräfte der spagyrischen Pflanzen für sich zu nutzen. Ganz besonders in dieser Zeit der Veränderungen auf der Erde. Jede spagyrische Pflanze enthält die Kraft des Lebens in sich und die Hilfe für uns Menschen, voll Vertrauen, beschützt und in Liebe wieder in Einklang mit sich, seinen Mitmenschen und der Natur zu kommen. Ihre persönliche Weiterentwicklung ist wichtiger denn je für die gemeinsame Zukunft auf unserer Erde.

„Sich den Energien des Lebens öffnen, den Geist der Pflanze empfangen und sich in ein neues Abenteuer begeben.“ (Botschaft der Pflanzen, PHYLAK, 3. Auflage)


Aus der Lebenskunde: Der Weg zum Herzen – Geschenke der Schöpfung an uns

Die Kraft der Meditation hilft uns ebenfalls, den Weg zum Herzen zu gehen. Denn in unserem Herzen ist alles vorhanden was wir für ein glückliches und vertrauensvolles Leben brauchen. Gleichen wir in uns die Energien aus, die uns stets Mangel einflüstern, uns ablenken mit oberflächlichen Aktivitäten, und negative Gefühle vorherrschen lassen. Lernen wir mehr und mehr die Stimme Gottes in uns zu hören oder zu spüren. Vielleicht nehmen Sie wahr: „Du bleibst gesund“ oder „Du bist beschützt“ oder „Alles ist gut und wird gut!“. Wer weiß, welche wunderbaren Geschenke auf Sie warten und geöffnet werden wollen. Gerne führe ich Sie persönlich durch eine Meditation in ihre Herzenergie.

Seien Sie sich bewusst, dass jeder Schritt, den Sie in Ihrer Entwicklung nach vorne machen, auch Ihren Lieben hilft und letztendlich positiv auf alle Menschen wirkt. Die Verantwortung hierfür liegt bei jedem Menschen.


Aus der Lebenskunde: Das Sinnhafte erkennen

Welchen Sinn hat die Krise für Sie persönlich und für alle hier auf der Erde? Welche Veränderungen wünschen wir uns für uns selbst aber auch für alle Menschen sowie unserer Erde?

Stellen Sie sich bewusst einmal diese Fragen und lauschen Sie in der Stille den Antworten.

Alles im Universum ist stetige Veränderung und Entwicklung. Ein Zyklus neigt sich dem Ende und etwas Neues beginnt. Das Universum ist immer bestrebt alles in Harmonie zu bringen, was gegen die Gesetze der Natur ist. Wir sprechen hier von dem geistigen Prinzip der Ursache und Wirkung.

Bleiben wir mit unseren Herzen stets verbunden!
Die Fähigkeit zu lieben und Mitgefühl zu empfinden zeichnet uns Menschen in einzigartiger und schützenswerter Weise aus.

Vereinbaren Sie gleich zu Beginn des Jahres einen Behandlungs- bzw. Gesprächs- oder Meditationstermin mit mir.
Ich freue mich, auch im neuen Jahr Ihre Herzensbegleiterin und Heilpraktikerin zu sein.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.